Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,21 €
  • Gebundenes Buch

Ab ins pralle Leben mit Österreichs Kult- Kolumnistin!Harmonie, Glück und Geborgenheit waren gestern, heute ist "Chaos de luxe". Denn Polly sagt: "Nur Idioten sind glücklich."Eine pubertierende Tochter in einer heißen Paris Hilton-Phase, ein Nougat und sein bitterer Abgang, Freundinnen im Hormonrausch und immer wieder kein Happy End in Sicht! Wie viel Leid, Leidenschaft, Melodramen, Höhenflüge, Freudentänzchen und Bauchlandungen finden eigentlich so zwischen zwei Buchdeckeln Platz? Polly Adler, Österreichs Kultkolumnistin, für manche am Samstagmorgen überlebensnotwendiger als der erste Kaffee,…mehr

Produktbeschreibung
Ab ins pralle Leben mit Österreichs Kult- Kolumnistin!Harmonie, Glück und Geborgenheit waren gestern, heute ist "Chaos de luxe". Denn Polly sagt: "Nur Idioten sind glücklich."Eine pubertierende Tochter in einer heißen Paris Hilton-Phase, ein Nougat und sein bitterer Abgang, Freundinnen im Hormonrausch und immer wieder kein Happy End in Sicht! Wie viel Leid, Leidenschaft, Melodramen, Höhenflüge, Freudentänzchen und Bauchlandungen finden eigentlich so zwischen zwei Buchdeckeln Platz? Polly Adler, Österreichs Kultkolumnistin, für manche am Samstagmorgen überlebensnotwendiger als der erste Kaffee, zwängt das pralle Leben in ihren vierten Band "Amour. Pfuuh!". Neben den besten Kolumnen der letzten Jahre kredenzt Polly frisch gebackene "short stories" - über euphorische Scheidungsparties, das Glück eines Gedächtnisverlusts, die Neue des Nougat, schwule Gauchos in Argentinien und Geisteraustreibungen auf Mallorca. Und wie immer zeigt Polly uns vor allem eines: Dass sie das Leben bis zumAnschlag liebt und sich mit der Waffe des Humors schützt, wenn es sie nicht ganz so zurückliebt.
Autorenporträt
Die Frau, die sich hinter dem Autoren- und Kolumnenpseudonym Polly Adler verbirgt, ist die Journalistin Angelika Hager. Als Ressortleiterin bei "profil" beschäftigt sie sich allwöchentlich unter anderem mit Feminismus, Pädagogik, entsorgten Vätern, überforderten Müttern und sonstigen Krisen.