9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nun im fortgeschrittenen Alter wird die Rückschau auf ein in vollen Zügen gelebtes, gestaltetes und natürlich geliebtes Leben zu den schönsten Beschäftigungen auch für einen Prosaisten. Und es ist eine unwiderleg-bare Tatsache, dass sich die erste Liebe, der erste Kuss und die erste Nacht zu zweit so tief ins Herz und in die Erinnerung eingeprägt haben, wie ein Siegel ins Wachs. Oder wie Goethe es formulierte, uns in den Irrgarten der Liebe führten, so angenehm und reizend, dass wir diese Zeit gar zu gern ins Gedächtnis zurückrufen. Dieses Bändchen Lyrik ist der Liebe gewidmet, die je nachdem…mehr

Produktbeschreibung
Nun im fortgeschrittenen Alter wird die Rückschau auf ein in vollen Zügen gelebtes, gestaltetes und natürlich geliebtes Leben zu den schönsten Beschäftigungen auch für einen Prosaisten. Und es ist eine unwiderleg-bare Tatsache, dass sich die erste Liebe, der erste Kuss und die erste Nacht zu zweit so tief ins Herz und in die Erinnerung eingeprägt haben, wie ein Siegel ins Wachs. Oder wie Goethe es formulierte, uns in den Irrgarten der Liebe führten, so angenehm und reizend, dass wir diese Zeit gar zu gern ins Gedächtnis zurückrufen. Dieses Bändchen Lyrik ist der Liebe gewidmet, die je nachdem entweder den Verstand rauben oder erst ausbilden kann. Wenn sich Eros und Logos vereinen, stürzt die Welt nicht ein, sie entsteht neu.
Autorenporträt
Der im Barnim beheimatete Autor hat als diplomierter Journalist viele Länder Europas bereist und in allen Medien, vom Rundfunk über das Fernsehen bis zu Magazinen gearbeitet. Durch sein zweites Studium in Moskau hat der sich bekennende Weltbürger zu einem Spezialisten für russische Kultur und Geschichte vom 17. bis 19. Jahrhundert spezialisiert und zahlreiche Romane und Taschenbücher zu diesem Thema veröffentlicht. Allen voran eine dreiteilige Repin-Romanbiografie über den bekanntesten realistischen russischen Maler und die Vorgänge am Zarenhof. Nun hat er auch die Lyrik für sich entdeckt, was ihn nicht daran hindert, seine Taschenbuchreihe über skurrile Geschichten aus Moskau und St. Petersburg weiter zu führen.