In den letzten Jahren hat sich die asiatische Tourismuswelle in der Branche bemerkbar gemacht. Indien und China sind Vorreiter für eine Veränderung der Gastgeber-Gast-Beziehungen, bei der die Stadt der ersten Welt Gastgeber für Touristen aus einem Entwicklungsland ist. Dieses Buch konzentriert sich auf die Reaktion der Amsterdamer Angebotsseite auf den indischen Touristen, d.h. wie bereit ist die Stadt, auf die Bedürfnisse eines neuen Quellmarktes, Indien, einzugehen. Eine kollektive Antwort wurde mit Hilfe eines erweiterten Widerstandskontinuums konzeptualisiert, das mit Hilfe des ursprünglich von Dogan (1989) vorgeschlagenen Widerstandskontinuums entwickelt wurde. Einblicke wurden durch Tiefeninterviews, Beobachtungen und Mystery Shopping gewonnen, die unter Vertretern aller wichtigen Reisebranchen wie Transport, Unterkunft und Einzelhandel durchgeführt wurden. Die Angebotsseite als Gastgeber einer Destination ist eine interessante Perspektive, da der Tourist die maximale Interaktion mit den Reisegewerbepartnern in der Stadt hat. Diese Studie wäre hilfreich für Fachleute im Bereich Tourismus und Forschung, die sich insbesondere für die wachsende Dominanz des asiatischen Outbound-Tourismus interessieren.
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