49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat sich die asiatische Tourismuswelle in der Branche bemerkbar gemacht. Indien und China sind Vorreiter für eine Veränderung der Gastgeber-Gast-Beziehungen, bei der die Stadt der ersten Welt Gastgeber für Touristen aus einem Entwicklungsland ist. Dieses Buch konzentriert sich auf die Reaktion der Amsterdamer Angebotsseite auf den indischen Touristen, d.h. wie bereit ist die Stadt, auf die Bedürfnisse eines neuen Quellmarktes, Indien, einzugehen. Eine kollektive Antwort wurde mit Hilfe eines erweiterten Widerstandskontinuums konzeptualisiert, das mit Hilfe des…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat sich die asiatische Tourismuswelle in der Branche bemerkbar gemacht. Indien und China sind Vorreiter für eine Veränderung der Gastgeber-Gast-Beziehungen, bei der die Stadt der ersten Welt Gastgeber für Touristen aus einem Entwicklungsland ist. Dieses Buch konzentriert sich auf die Reaktion der Amsterdamer Angebotsseite auf den indischen Touristen, d.h. wie bereit ist die Stadt, auf die Bedürfnisse eines neuen Quellmarktes, Indien, einzugehen. Eine kollektive Antwort wurde mit Hilfe eines erweiterten Widerstandskontinuums konzeptualisiert, das mit Hilfe des ursprünglich von Dogan (1989) vorgeschlagenen Widerstandskontinuums entwickelt wurde. Einblicke wurden durch Tiefeninterviews, Beobachtungen und Mystery Shopping gewonnen, die unter Vertretern aller wichtigen Reisebranchen wie Transport, Unterkunft und Einzelhandel durchgeführt wurden. Die Angebotsseite als Gastgeber einer Destination ist eine interessante Perspektive, da der Tourist die maximale Interaktion mit den Reisegewerbepartnern in der Stadt hat. Diese Studie wäre hilfreich für Fachleute im Bereich Tourismus und Forschung, die sich insbesondere für die wachsende Dominanz des asiatischen Outbound-Tourismus interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Varoon Nasa,a Master in Tourism Destination Management at NHTV Breda. He continues to work towards understanding the dynamic cultural understanding in tourism where the Western world is starting to play Host to the Eastern Countries. Currently works as a Freelance Research Consultant based in New Delhi, India (varoon.nasa@gmail.com)