13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienwissenschaften), Veranstaltung: Pro-Seminar: Authentizität, Sprache: Deutsch, Abstract: Lars von Trier, deren erklärtes Ziel darin besteht, "der Stein im Schuh" zu sein, beschrieb seinen 1998 veröffentlichten Film IDIOTEN in einem Interview mit Stig Björkmann "als wichtigstes Werk in seiner Suche nach Authentizität" sowie als "ganzheitliche Erfahrung".Indem er fiktive mit authentischen Elementen mischt und bestimmte Aspekte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienwissenschaften), Veranstaltung: Pro-Seminar: Authentizität, Sprache: Deutsch, Abstract: Lars von Trier, deren erklärtes Ziel darin besteht, "der Stein im Schuh" zu sein, beschrieb seinen 1998 veröffentlichten Film IDIOTEN in einem Interview mit Stig Björkmann "als wichtigstes Werk in seiner Suche nach Authentizität" sowie als "ganzheitliche Erfahrung".Indem er fiktive mit authentischen Elementen mischt und bestimmte Aspekte bewusst dokumentarisch erscheinen lässt, erinnert er nicht nur an viele Aktionen Christoph Schlingensiefs; je nach Hintergrundwissen, erschwert diese Raum für Spekulationen schaffende Vorgehensweise die eindeutige Rezeption des Films ungemein. Unter Berücksichtigung des Dogma 95 widmet sich die vorliegende Ausarbeitung daher der Untersuchung der im Film verwendeten Authentizitäts-Strategien.