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Das Papier untersucht die Ansiedlungsbedingungen einer bestimmten Gruppe von Migrantenkindern, die aus ihren Gemeinschaften in den nördlichen Teilen Ghanas weggezogen sind, um in Old Fadama (Agbogloshie) in Accra zu arbeiten. Es handelt sich dabei um weibliche Migranten, die als Kayayei bezeichnet werden. Das Harris-Todaro-Modell der Arbeitsmigration und das Push-Pull-Modell wurden zitiert, um das Nord-Süd-Mädchenmigrationsereignis in diesem Teil Ghanas zu erklären. Ein wichtiges Ergebnis dieses Übersichtspapiers ist, dass die meisten Mädchen hauptsächlich durch persönliche Vorteile zur…mehr

Produktbeschreibung
Das Papier untersucht die Ansiedlungsbedingungen einer bestimmten Gruppe von Migrantenkindern, die aus ihren Gemeinschaften in den nördlichen Teilen Ghanas weggezogen sind, um in Old Fadama (Agbogloshie) in Accra zu arbeiten. Es handelt sich dabei um weibliche Migranten, die als Kayayei bezeichnet werden. Das Harris-Todaro-Modell der Arbeitsmigration und das Push-Pull-Modell wurden zitiert, um das Nord-Süd-Mädchenmigrationsereignis in diesem Teil Ghanas zu erklären. Ein wichtiges Ergebnis dieses Übersichtspapiers ist, dass die meisten Mädchen hauptsächlich durch persönliche Vorteile zur Migration motiviert sind. Das Papier enthüllt erschreckende Lebens- und Arbeitsbedingungen der Mädchen, die sie unterschiedlichen Formen der Ausbeutung, Risiken und Gesundheitsrisiken aussetzen und sie an den Rand der Unsicherheit treiben. Das Papier diskutiert kritisch ausgewählte Interventionen der Regierung zur Bekämpfung des Kayayei-Phänomens und kommt zu dem Schluss, dass sie aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten, administrativen Versäumnissen und schlechter Planung von Projekten nicht wirksam waren. Das Papier empfiehlt eine landesweite Datenerhebung, um der Herausforderung unzureichender Statistiken über Migrantenkinder in Ghana zu begegnen.
Autorenporträt
El Dr. Sylvester Kyei-Gyamfi nació el 8 de diciembre de 1967. Su doctorado es en Estudios de Migración. También tiene dos maestrías en Educación para Adultos (MA) y Estudios de Desarrollo (MA), y una licenciatura en Sociología/Historia (BA). Ha trabajado en la promoción de los derechos del niño y en campos de investigación desde 1996.