15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unbekannte pränatale Traumata und deren Auswirkungen - "Die Zeit heilt alle Wunden". Dieser Satz von Voltaire wird gerne zitiert, um Trost nach enttäuschenden oder gar traumatischen Erfahrungen zu spenden. Nach Überzeugung der Autorin ist der Spruch falsch. Sie zeigt auf, inwieweit die bei negativen Lebenserfahrungen entstandenen Emotionen in unserem Unterbewusstsein gespeichert werden, sich in Glaubensmustern verfestigen und unser Denken und Handeln in allen Lebensbereichen beeinflussen. - Das Buch thematisiert insbesondere die Auswirkungen oft nicht bewusster pränataler Traumata. In Bezug…mehr

Produktbeschreibung
Unbekannte pränatale Traumata und deren Auswirkungen - "Die Zeit heilt alle Wunden". Dieser Satz von Voltaire wird gerne zitiert, um Trost nach enttäuschenden oder gar traumatischen Erfahrungen zu spenden. Nach Überzeugung der Autorin ist der Spruch falsch. Sie zeigt auf, inwieweit die bei negativen Lebenserfahrungen entstandenen Emotionen in unserem Unterbewusstsein gespeichert werden, sich in Glaubensmustern verfestigen und unser Denken und Handeln in allen Lebensbereichen beeinflussen. - Das Buch thematisiert insbesondere die Auswirkungen oft nicht bewusster pränataler Traumata. In Bezug auf das Trauma der Ablehnung, das alle ungewollten Menschenkinder erfahren haben, wird dargelegt, in welchem Ausmaß die dadurch entstandenen Gefühle das körperliche und seelische Wohlbefinden, das soziale Leben sowie allgemein die Freude am Leben beeinträchtigen. Aber auch die diffusen Schuldgefühle und die tiefe Traurigkeit, die Menschen mit sich herumtragen, die - vielleicht ohne es zu wissen - pränatal ein Zwilling verloren haben, finden in diesem Buch Beachtung. - Ehrlich, offen und schonungslos berichtet sie aus ihrem Leben und gibt damit allen Betroffenen die Chance, mögliche eigene Ursache-Wirkung-Zusammenhänge zu erkennen und damit eine Verbesserung der Lebensqualität zu initiieren. Wir können die durch seelische Wunden entstandenen Glaubensmuster und Überzeugungen, die in uns ALLEN unbewusst wirken, lösen, unsere roten Fäden im Leben kappen, unliebsame Wiederholungen stoppen und ein befreites, entlastetes Gefühl des inneren Friedens erlangen. Oder aber die Wunden ignorieren und sie weiter in uns wirken lassen, egal, wie viel Lebenszeit vergangen ist. Es ist unsere Wahl!
Autorenporträt
Annette Toennies ist Grundschullehrerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. 2023 verließ sie den Schuldienst, um ihre Leidenschaft und Berufung leben zu können. Sie unterstützt, auch mithilfe ihres Talentes der Seelenkommunikation, ihre Mitmenschen in ihrer Selbsterkenntnis, Heilung alter Wunden, begleitet sie in ihrer Bewusstseinsentwicklung und in die sogenannte Neue Zeit. Hiermit erfüllt sie auch ihre Botschafter-Aufgabe unseren Kindern gegenüber, die hierauf sehnsüchtig warten. Unter dem Pseudonym Nina Julius erschien hierzu: "An die Kinder dieser Erde" (für Erwachsene). Sie liebt Katzen, das Meer, Gärtnern, lesen, klassische Musik. Seit Ende 2024 lebt sie in der Toskana, wo sie Gäste zur Erholung oder Unterstützung empfängt.