39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ausübung des Sports zieht Kinder und Jugendliche in Sportzentren an, die sich aktiv beteiligen. In vielen Fällen werden bei dieser Eingliederung nur die demografischen Daten der Spieler berücksichtigt. Auch bei der Gestaltung des Trainingsprogramms wird den technischen Elementen des Sports Vorrang eingeräumt, die Zeit, die der angehende Spieler mit der Routine der Ballbehandlung verbringt. Die wesentlichen Eigenschaften eines Spielers, die sich im Laufe seines sportlichen Lebens entwickeln und die Grundlage für optimale Leistungen bilden, werden außer Acht gelassen. Ziel dieser Monographie…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausübung des Sports zieht Kinder und Jugendliche in Sportzentren an, die sich aktiv beteiligen. In vielen Fällen werden bei dieser Eingliederung nur die demografischen Daten der Spieler berücksichtigt. Auch bei der Gestaltung des Trainingsprogramms wird den technischen Elementen des Sports Vorrang eingeräumt, die Zeit, die der angehende Spieler mit der Routine der Ballbehandlung verbringt. Die wesentlichen Eigenschaften eines Spielers, die sich im Laufe seines sportlichen Lebens entwickeln und die Grundlage für optimale Leistungen bilden, werden außer Acht gelassen. Ziel dieser Monographie ist es, die Ergebnisse einer Bewertung der anaeroben Leistungsfähigkeit des Unterkörpers vorzustellen, die an einer Stichprobe von Fußballspielern zwischen 12 und 19 Jahren aus vier Sportvereinen in Caracas durchgeführt wurde. Zu diesem Zweck wurden zwei physikalische Labortests verwendet: der Abalakov-Sprungtest und der 30-Sekunden-Wingate-Test. Dieses Material dient als Leitfaden für den Prozess der Bewertung von Spielern, die mit einer systematischen Sportpraxis beginnen.
Autorenporträt
Pedro F. Gamardo Hernández, Doktor der Bewegungs- und Sportwissenschaften, Master in Methodik des Sporttrainings für den Hochleistungssport; außerordentlicher Professor am Pädagogischen Institut von Caracas. Arbeitsbereich: Bewertung der menschlichen Leistung der allgemeinen Bevölkerung, von Sportlern und speziellen Athleten.