60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schmerz ist ein komplexes, subjektives und mehrdimensionales Phänomen, das eine Reaktion hervorruft, die auch verbale Ausdrucksformen umfasst. Die Geburt ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben einer Frau und der damit verbundene Schmerz wird als eine der schmerzhaftesten Erfahrungen empfunden. Die Schmerzbekämpfung muss in der Praxis der Angehörigen der Gesundheitsberufe eine Priorität sein. In der Geburtshilfe wurden nicht-pharmakologische und pharmakologische Methoden zur Behandlung von Wehen- und Geburtsschmerzen eingeführt; alle Strategien und Empfehlungen konnten etabliert werden,…mehr

Produktbeschreibung
Schmerz ist ein komplexes, subjektives und mehrdimensionales Phänomen, das eine Reaktion hervorruft, die auch verbale Ausdrucksformen umfasst. Die Geburt ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben einer Frau und der damit verbundene Schmerz wird als eine der schmerzhaftesten Erfahrungen empfunden. Die Schmerzbekämpfung muss in der Praxis der Angehörigen der Gesundheitsberufe eine Priorität sein. In der Geburtshilfe wurden nicht-pharmakologische und pharmakologische Methoden zur Behandlung von Wehen- und Geburtsschmerzen eingeführt; alle Strategien und Empfehlungen konnten etabliert werden, um die analgetische Wirksamkeit zu verbessern und gleichzeitig die Auswirkungen auf den Verlauf der Wehen und den Geburtsmodus sowie die mütterlichen und neonatalen Auswirkungen zu begrenzen. Die Anwendung der Regionalanalgesie (RAL), insbesondere der Periduralanästhesie (PDA), bei der Geburt ist der Goldstandard und zahlreiche Studien haben objektiv eine hohe Akzeptanz und Zufriedenheit derMutter belegt.
Autorenporträt
Dr. Senhadji Lahcene: anestesista, reanimador, profesor asociado afiliado a la Facultad de Medicina de Orán Argelia, comenzó su carrera hospitalaria en anestesiología y reanimación en 1994 en el Hospital Universitario de Orán. Se doctoró en ciencias médicas en 2018 y se convirtió en profesor A de anestesiología.