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Die Nockenwelle ist eine Vorrichtung, die häufig in Kolbenmotoren zur Betätigung von Tellerventilen verwendet wird. Sie besteht aus einer zylindrischen Stange, die sich über die gesamte Länge der Zylinderbank erstreckt und aus der eine Reihe von länglichen Nocken oder Nocken herausragen, einer für jedes Ventil. Die Nocken zwingen die Ventile zum Öffnen, indem sie bei ihrer Drehung auf das Ventil oder einen Zwischenmechanismus drücken. 523 Nockenwellen für Dieselmotoren werden im Allgemeinen aus EN19-Stahl (Kohlenstoffstahl) hergestellt. EN19-Stahl ist jedoch wenig verschleißfest und seine…mehr

Produktbeschreibung
Die Nockenwelle ist eine Vorrichtung, die häufig in Kolbenmotoren zur Betätigung von Tellerventilen verwendet wird. Sie besteht aus einer zylindrischen Stange, die sich über die gesamte Länge der Zylinderbank erstreckt und aus der eine Reihe von länglichen Nocken oder Nocken herausragen, einer für jedes Ventil. Die Nocken zwingen die Ventile zum Öffnen, indem sie bei ihrer Drehung auf das Ventil oder einen Zwischenmechanismus drücken. 523 Nockenwellen für Dieselmotoren werden im Allgemeinen aus EN19-Stahl (Kohlenstoffstahl) hergestellt. EN19-Stahl ist jedoch wenig verschleißfest und seine Lebensdauer ist kürzer. Vor allem die Nocken der Nockenwelle verschleißen mit der Zeit so stark, dass sich der Ventilhub verringert und die Motorleistung sinkt. Außerdem müssen sie häufig ausgetauscht werden, was zu Zeit- und Geldverlusten führt. In diesem Projekt analysieren und vergleichen wir die mechanischen Eigenschaften von EN 41 B (Nitridstahl) mit EN 19 und EN 351 (legierter Stahl).
Autorenporträt
Dr. K.MURUGAN a trabalhar como Professor de Engenharia Mecânica, Colégio Politécnico Governamental, Valangaiman, Thiruvarur, Tamilnadu, Índia com 18 anos de experiência de ensino de Engenharia Energética como base de investigação. Obteve o seu doutoramento na Universidade Annamalai e publicou 50 trabalhos de investigação e 7 patentes.