35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der internationale Handel erfordert gut durchdachte Strategien. In den meisten Fällen hat er Gewinner und Verlierer hervorgebracht. Die Chinesen haben den internationalen Handel auf ein Niveau gehoben, bei dem sogar die Vereinigten Staaten von Amerika ein Defizit gegenüber ihnen aufweisen. Dies stellt die meisten afrikanischen Länder südlich der Sahara vor die Herausforderung, aktiv von Chinas ausgedehntem Handelssystem mit ihnen zu profitieren und Waren mit hohem Mehrwert für den Export zu produzieren. Dies erfordert eine Diversifizierung der Art und Weise, wie die SSA-Volkswirtschaften geführt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Der internationale Handel erfordert gut durchdachte Strategien. In den meisten Fällen hat er Gewinner und Verlierer hervorgebracht. Die Chinesen haben den internationalen Handel auf ein Niveau gehoben, bei dem sogar die Vereinigten Staaten von Amerika ein Defizit gegenüber ihnen aufweisen. Dies stellt die meisten afrikanischen Länder südlich der Sahara vor die Herausforderung, aktiv von Chinas ausgedehntem Handelssystem mit ihnen zu profitieren und Waren mit hohem Mehrwert für den Export zu produzieren. Dies erfordert eine Diversifizierung der Art und Weise, wie die SSA-Volkswirtschaften geführt werden.
Autorenporträt
Il commercio internazionale è in continua evoluzione. La Cina, in quanto seconda economia, ha un forte legame con la maggior parte dei Paesi dell'Africa subsahariana (SSA) e rappresenta una sfida in termini di diversificazione. La produzione e il commercio di materie prime e gli sforzi per aggiungere valore all'esportazione da parte dei Paesi SSA creano uno squilibrio con la domanda della Cina.