Dieses Buch hat einen zentralen Kern für die Bildung von kooperativen Allianzen nur zwischen Organisationen des dritten Sektors (OTS). Heutzutage werden in der Literatur eher die Allianzen des dritten Sektors mit der Regierung und privaten Unternehmen betrachtet, die als intersektorale Allianzen bekannt sind. Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass es nur sehr wenig akademische Literatur zu diesem Thema gibt. Es analysiert die relevanten Faktoren für den Aufbau strategischer Allianzen, die nur OTS enthalten, die so genannten sozialen Allianzen. Auf diese Weise wird das Buch Fachleuten empfohlen, wie z.B.: Unternehmern, Managern, Lehrern, die im strategischen Bereich arbeiten, sowohl in privaten Unternehmen als auch in Organisationen des dritten Sektors. Schließlich wurde das Projekt in vier Schritte unterteilt: Motivationsfaktoren, Auswahlkriterien, Führungsstruktur und Entwicklungsdynamik, um zu analysieren, wie soziale Allianzen aufgebaut werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.