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Spiele haben eine große Kraft, sie machen Spaß, regen zu Wettbewerb und Überwindung an. Die Menschen haben Spiele schon immer gemocht und sich beim Spielen gut gefühlt. Ich lade Sie also ein, sich vorzustellen, wie der Einsatz von Spielelementen in verschiedenen Kontexten von Vorteil sein könnte! Wir könnten mit Spaß arbeiten, auf angenehmere Weise lernen, kurz gesagt, es gäbe viele Vorteile, die durch Gamification (ein Begriff, der für Fälle verwendet wird, in denen Spielmechanik und -dynamik in verschiedenen Kontexten eingesetzt werden) bereitgestellt werden könnten. Das Buch enthält eine…mehr

Produktbeschreibung
Spiele haben eine große Kraft, sie machen Spaß, regen zu Wettbewerb und Überwindung an. Die Menschen haben Spiele schon immer gemocht und sich beim Spielen gut gefühlt. Ich lade Sie also ein, sich vorzustellen, wie der Einsatz von Spielelementen in verschiedenen Kontexten von Vorteil sein könnte! Wir könnten mit Spaß arbeiten, auf angenehmere Weise lernen, kurz gesagt, es gäbe viele Vorteile, die durch Gamification (ein Begriff, der für Fälle verwendet wird, in denen Spielmechanik und -dynamik in verschiedenen Kontexten eingesetzt werden) bereitgestellt werden könnten. Das Buch enthält eine sehr praktische Analyse der Techniken und Rahmenbedingungen für die Gamifizierung einer Aktivität, die Abfolge der Schritte zur Gamifizierung kann beobachtet werden, so dass der Leser am Ende des Buches genügend Wissen hat, um Gamifizierung durchzuführen. Gute Lektüre.
Autorenporträt
Laurea in Informatica presso l'Università dell'Extremo Sul Catarinense nel 2016, studente di Giurisprudenza presso la stessa Università. Studente post-laurea in Computer Forensics e Digital Forensics presso l'IPOG di Curitiba, fondatore della pagina virtuale Law Angola e della pagina virtuale Alfa Systems Angola, co-fondatore della società Printed DSN.