Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die zentrale Fragestellung der Arbeit möglichst objektiv beantworten zu können, bedarf es der Analyse von Zusammenhängen zwischen möglichen Einflussfaktoren, welche zu der tatsächlichen Nutzung von Dating-Applikationen, gemessen an Männern und Frauen in der Generation Y, führen. Die Kernaufgabe konzentriert sich darauf, die Erwartungshaltung und das Nutzungsverhalten näher zu beleuchten. Ob unterwegs oder bequem von zu Hause aus, Dating-Applikationen bieten nicht nur einen schnellen Zugriff auf Flirts, sondern auch auf zwanglose Bekanntschaften bis hin zu Partnerschaften. Ein Swipe nach rechts und schon kann ein Match entstehen. Im Jahr 2017 belief sich die Zahl der Nutzer, die sich regelmäßig bei Online-Dating-Portalen angemeldet haben, allein in Deutschland auf 8,6 Millionen, Tendenz steigend. Da vielen Suchenden die klassischen Online-Partnerbörsen mittlerweile zu statisch sind, geht der Trend über zur Mobilität und Flexibilität. Der Markt bietet inzwischen unterschiedliche Dating-Applikationen, da sich das mobile Kennenlernen immer größerer Popularität erfreut.
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