49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Laufe der Zeit haben brasilianische Hochschuleinrichtungen versucht, einen Evaluierungsprozess zu entwickeln, der es ihnen ermöglicht, effektiv und transparent zu sein und der akademischen Gemeinschaft schnelle und klare Antworten zu geben, was keine leichte Aufgabe ist. In diesem Buch versucht der Autor aufzudecken, wie sich der Evaluierungsprozess an der ersten Technologischen Universität Brasiliens entwickelt hat, und zwar anhand der Berichte ihrer Mentoren und der Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Umsetzung und Verbesserung ihrer Effizienz und ihrer negativen Punkte im Laufe ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe der Zeit haben brasilianische Hochschuleinrichtungen versucht, einen Evaluierungsprozess zu entwickeln, der es ihnen ermöglicht, effektiv und transparent zu sein und der akademischen Gemeinschaft schnelle und klare Antworten zu geben, was keine leichte Aufgabe ist. In diesem Buch versucht der Autor aufzudecken, wie sich der Evaluierungsprozess an der ersten Technologischen Universität Brasiliens entwickelt hat, und zwar anhand der Berichte ihrer Mentoren und der Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Umsetzung und Verbesserung ihrer Effizienz und ihrer negativen Punkte im Laufe ihrer Verwaltung konfrontiert waren. Es ist ein erster Schritt, der ständig mit neuen Informationen und Verfahren versorgt werden muss, was heute durch die Fortschritte und die Geschwindigkeit der Informationstechnologie erleichtert wird. In einem nationalen System, das versagt und dem es an neuen, effizienten und modernen Vorschlägen mangelt, wurde den Studenten mit ihren Erwartungen und Bedürfnissen eine wichtige Rolle zugewiesen. Doch trotz all dieser Schwierigkeiten gibt es "Licht am Ende des Tunnels", dank der Beharrlichkeit und des Engagements einiger weniger zugunsten der Mehrheit.
Autorenporträt
Edgar Fernando Adriazola Acha ist Architekt und Stadtplaner (UFPR), Fachmann für Sicherheit und Arbeitstechnik (CEFET-PR), Master in technologischer Innovation (CEFET-PR), Doktor der Pädagogik (Udelmar Chile), Universitätsprofessor (UTFPR).