Diese Studie ist eine Analyse der Ländermarke Spain Global, die 2018 in Betrieb genommen wurde und die vorherige Ländermarke Marca España aus dem Jahr 2012 ersetzt. Seit seiner Inbetriebnahme bis heute hat sich die Leitung des Unternehmens verändert. Es wird definiert als "Staatssekretariat des globalen Spaniens, das für das bewusste Management des Images und des Rufs Spaniens verantwortlich ist.Für die Entwicklung der Studie werden die Definition von Global Spain, die Sozialen Netzwerke und die Netzwerke Facebook, YouTube und Twitter von einem theoretischen Standpunkt aus betrachtet. Bei den für die Studie ausgewählten Stichproben handelte es sich um insgesamt 14 Videos, die bei der Entwicklung der Analyse beschrieben wurden und der Werbung für die Marke dienten. Die angewandte Methodik wurde durch eine Inhaltsanalyse, eine Analyse der monetären Einnahmen, die auf der Grundlage der Ansichten der Videos gesammelt wurden, und eine Umfrage über das Wissen der Bürger über España Global durchgeführt. Die Ergebnisse liefern aussagekräftige Daten über das Funktionieren der Kampagnen in den Netzwerken Facebook, YouTube und Twitter sowie über die Bekanntheit von España Global.