39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Lebensqualität kann definiert werden als das Gefühl des Komforts, des Wohlbefindens oder des Glücks einer Person bei der Ausübung physischer, intellektueller und psychologischer Funktionen. In der Mundhöhle verursacht der Verlust von Zahnelementen verschiedene Probleme, die die Lebensqualität des Einzelnen beeinträchtigen. Um die Beschwerden zahnloser Patienten zu lindern, sind Implantat-Rehabilitationen nach dem Branemark-Protokoll ein Mittel, das die Funktionen des stomatognathen Systems, die Ästhetik und das Selbstwertgefühl der rehabilitierten Patienten verbessern kann und so zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Lebensqualität kann definiert werden als das Gefühl des Komforts, des Wohlbefindens oder des Glücks einer Person bei der Ausübung physischer, intellektueller und psychologischer Funktionen. In der Mundhöhle verursacht der Verlust von Zahnelementen verschiedene Probleme, die die Lebensqualität des Einzelnen beeinträchtigen. Um die Beschwerden zahnloser Patienten zu lindern, sind Implantat-Rehabilitationen nach dem Branemark-Protokoll ein Mittel, das die Funktionen des stomatognathen Systems, die Ästhetik und das Selbstwertgefühl der rehabilitierten Patienten verbessern kann und so zu einer höheren Lebensqualität beiträgt. Ziel: Ziel dieser Studie war es, die Lebensqualität von Patienten, die mit dem Branemark-Protokoll rehabilitiert wurden, anhand eines Fragebogens zu bewerten, der an den Whoqol bref angepasst wurde. Methodik: In dieser Querschnittsstudie wurden der Grad der Zufriedenheit und die Auswirkungen auf die Lebensqualität von Patienten bewertet, die in der Abteilung für Implantatspezialisierung am Centro Universitário do Pará im Norden Brasiliens behandelt wurden.
Autorenporträt
2016 - 2018 Professioneller Master-Abschluss in klinischer Zahnmedizin. Staatliches Universitätszentrum Pará, CESUPA, Brasilien. 2015 - 2017 Spezialisierung in Parodontologie. Brasilianische Zahnärztekammer / Pará, ABO/PA, Brasilien. 2011 - 2015 Grundstudium in Zahnmedizin. Universitätszentrum des Bundesstaates Pará, CESUPA, Brasilien.