Die forensische Buchführung ist eine Option für die berufliche Praxis künftiger Buchhalter. In der Entschließung CNE/CES N. 10/2004 wurde festgelegt, dass das Studium der Rechnungslegung Fachleute ausbilden soll, die in der Lage sind, mit dem aktuellen Kontext zu interagieren, was gute Lehrbedingungen und qualifizierte Lehrkräfte in den Disziplinen und Inhalten, einschließlich der forensischen Rechnungslegung, erfordert. Das allgemeine Ziel dieser Untersuchung war es, die Lehrbedingungen für forensisches Rechnungswesen in Buchhaltungskursen im Großraum São Paulo zu ermitteln und zu analysieren. Die Lehrbedingungen wurden analysiert und die Wahrnehmungen von Kurskoordinatoren und Lehrkräften für Forensisches Rechnungswesen in zwei Gruppen von Kursen eingeholt: die erste mit 7 der 10 besten von der ENADE im Jahr 2006 klassifizierten Kurse und die zweite mit 10 nach Zugänglichkeit ausgewählten Kursen. Es wurden bibliografische und dokumentarische Recherchetechniken angewandt sowie eine Inhaltsanalyse zur Bewertung der erhaltenen Fachprogramme und eine deskriptive Statistik in Kombination mit einer multidimensionalen Skalierung für die mit den Fragebögen erhobenen Daten.
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