Die Existenz und die Rolle der Madrasa bei der Entwicklung des Bildungswesens in Indonesien ist unbestreitbar geworden. Die Existenz der Madrasa ist eines der Anliegen einiger Muslime hinsichtlich der Bedeutung der Entwicklung der Humanressourcen durch Bildung auf der Grundlage des Islam. In dem Bemühen, die Qualität der Madrasa zu gewährleisten, ist die Rolle der Madrasa-Aufseher unvermeidlich. Es wurde eine kausal-vergleichende Studie über Madrasa-Aufsichtspersonen in verschiedenen Regionen Indonesiens durchgeführt, um mehr über den Einfluss von Compliance und Kompetenz der Aufsichtspersonen auf ihre Leistung in der Madrasa herauszufinden. Dieses Buch liefert daher einen neuen Erfolgsmaßstab für jeden Schulaufseher, der seine Compliance und Kompetenz steigern will, um seine Arbeitsleistung zu übertreffen. Die Analyse soll dazu beitragen, Licht in die pädagogische Aufsicht zu bringen, und ist insbesondere für Fachleute im Bereich der Madrasa-Aufsicht oder für alle anderen, die den Einsatz von Aufsichtsfähigkeiten in Erwägung ziehen, von Nutzen.