65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Togo erwähnt die nationale Gesundheitspolitik, dass Malaria ein Problem der öffentlichen Gesundheit ist. Das überarbeitete PNSP 2011-2015 mit Projektion auf 2017 zur Bekämpfung von Malaria ist Teil der Umsetzung des PNDS. Das mit dieser Arbeit verfolgte Ziel ist es, durch eine kritische Analyse der Elemente seiner Konzeption und Umsetzung zur Verbesserung dieses Programms beizutragen. Die erzielten Ergebnisse zeigen eine Übereinstimmung zwischen den Zielen, Strategien und Aktivitäten des Programms und den Gesundheitsbedürfnissen der Nutzer in Bezug auf den Zugang zu Pflege, Behandlung und…mehr

Produktbeschreibung
In Togo erwähnt die nationale Gesundheitspolitik, dass Malaria ein Problem der öffentlichen Gesundheit ist. Das überarbeitete PNSP 2011-2015 mit Projektion auf 2017 zur Bekämpfung von Malaria ist Teil der Umsetzung des PNDS. Das mit dieser Arbeit verfolgte Ziel ist es, durch eine kritische Analyse der Elemente seiner Konzeption und Umsetzung zur Verbesserung dieses Programms beizutragen. Die erzielten Ergebnisse zeigen eine Übereinstimmung zwischen den Zielen, Strategien und Aktivitäten des Programms und den Gesundheitsbedürfnissen der Nutzer in Bezug auf den Zugang zu Pflege, Behandlung und Prävention von Malaria. Allerdings wurden bei der Formulierung der Ziele und Strategien des Programms einige Unzulänglichkeiten festgestellt. Auf der Ebene der Umsetzung wurden fast 3/4 der geplanten Aktivitäten begonnen und mehr als die Hälfte davon durchgeführt. Die Praktiken zur Malariaprävention stellen einen Schwerpunkt bei der Kontrolle dieser Geißel in Togo dar. Die Kommunikationsinhalte zur Malariabekämpfung und die Mittel zur Prävention sollten die soziodemografischen Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten der Bevölkerungsgruppen berücksichtigen.
Autorenporträt
Herr GMAKOUBA Wankpaouyare wurde am 06. Oktober 1983 in Guérin-Kouka geboren. Er hat einen Bachelor in medizinischen Wissenschaften (medizinischer Assistent) an der Universität Lomé in Togo und einen Master in Bevölkerung und Gesundheit (Formulierung und Analyse von Bevölkerungs- und Gesundheitspolitik und -programmen) an der Universität Ouaga I Pr Joseph Ki-zerbo in Burkina Faso erworben.