39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Arbeitsmarkt von heute ist ein Zusammentreffen internationaler Arbeitsanbieter und globaler Arbeitsnachfrage, wobei sich die Menschen aktiv über die Staatsgrenzen hinaus betätigen lassen. Die Arbeitskräfte sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der komplex vernetzten Volkswirtschaften. Um eine rechte Handlungsweise für die Zukunft zu erzeugen ist ein akkurater Überblick der internationalen menschlichen Wanderung bzw. möglichst gesonderte Abbildung der einzelnen Akteursgruppen auf den Arbeitsmärkten notwendig. Schwerpunkt dieses Buches ist die bulgarische Migration nach Deutschland im…mehr

Produktbeschreibung
Der Arbeitsmarkt von heute ist ein Zusammentreffen internationaler Arbeitsanbieter und globaler Arbeitsnachfrage, wobei sich die Menschen aktiv über die Staatsgrenzen hinaus betätigen lassen. Die Arbeitskräfte sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der komplex vernetzten Volkswirtschaften. Um eine rechte Handlungsweise für die Zukunft zu erzeugen ist ein akkurater Überblick der internationalen menschlichen Wanderung bzw. möglichst gesonderte Abbildung der einzelnen Akteursgruppen auf den Arbeitsmärkten notwendig. Schwerpunkt dieses Buches ist die bulgarische Migration nach Deutschland im Zeitraum von 2005 bis 2015. Begleitend wird auch die Heimkehr der Bulgaren behandelt. Dabei werden signifikante Ursachen als auch wesentliche Wirkungen des Migrationsprozesses erforscht. Diese Analyse präzisiert sich auf den Sektor der Informations- und Kommunikationstechnologien - eine Branche, die stark von den Arbeitskräften bzw. derer Wanderung abhängt, da ihr Hauptkapital und Voraussetzung für ihre schnelle nachhaltige Fortentwicklung die qualifizierten Arbeitnehmer sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Iskra Valeva wurde 1991 in Varna, Bulgarien geboren. Sie absolvierte im September 2015 ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Bevor und auch zugleich ihres Studiums setzte sie sich intensiv in Aktivitäten internationaler Organisationen ein. Aktuell betreut sie grenzübergreifende Projekte.