39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die großen Volkswirtschaften des Landes entstanden kurz nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Aufstieg der Industrie, und diese Veränderungen trugen zur Entwicklung des tertiären Sektors in Brasilien bei. Infolgedessen sind die Unternehmen auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil, um sich auf dem Markt abzuheben. Dieses Wachstum steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität der Dienstleistungen. Heute müssen die Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Vor diesem Hintergrund entstand auch der Studiengang Betriebswirtschaftslehre, der während der…mehr

Produktbeschreibung
Die großen Volkswirtschaften des Landes entstanden kurz nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Aufstieg der Industrie, und diese Veränderungen trugen zur Entwicklung des tertiären Sektors in Brasilien bei. Infolgedessen sind die Unternehmen auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil, um sich auf dem Markt abzuheben. Dieses Wachstum steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität der Dienstleistungen. Heute müssen die Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Vor diesem Hintergrund entstand auch der Studiengang Betriebswirtschaftslehre, der während der Regierung Getúlio Vargas begann und sich im Zuge des Industrialisierungsprozesses, den das Land damals durchlief, ausweitete. Heute ist der Studiengang Betriebswirtschaftslehre einer der gefragtesten, und die Zahl der Einrichtungen, die diesen Studiengang in Brasilien anbieten, wächst. Daher wird in dieser Studie die Qualität der Lehre im Studiengang Bachelor of Business Administration des IFPB analysiert, um zu prüfen, wie gut die Qualität der Lehre ist, damit die Studenten für den Markt ausgebildet und kompetent sind.
Autorenporträt
Thaise de Lima Silva hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft vom IFPB und arbeitet im Bereich Business Management. Agnes Campêllo A.B. ist ständige Dozentin am IFPB und arbeitet im Bereich Produktionsmanagement. Sie hat einen Master-Abschluss in Produktionstechnik und einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der UFPB.