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Das Ziel der vorliegenden Studie war die Untersuchung des Vermarktungssystems und des Preisverhaltens von Eiern in einem ausgewählten Gebiet des Bezirks Gazipur. Die Stichprobengröße der Studie betrug 55, darunter 15 Legebetriebsinhaber und 40 Eierhändler. Die Daten zu den Vermarktungskosten und -problemen wurden aus Primärquellen und die Daten zu den Eierpreisen im Zeitraum 2000-2010 aus Sekundärquellen zusammengetragen. Zur Schätzung der saisonalen Preisschwankungen und der räumlichen Preisintegration wurden die Methode des gleitenden Durchschnitts und die Engle-Granger-Kointegrationsmethode…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der vorliegenden Studie war die Untersuchung des Vermarktungssystems und des Preisverhaltens von Eiern in einem ausgewählten Gebiet des Bezirks Gazipur. Die Stichprobengröße der Studie betrug 55, darunter 15 Legebetriebsinhaber und 40 Eierhändler. Die Daten zu den Vermarktungskosten und -problemen wurden aus Primärquellen und die Daten zu den Eierpreisen im Zeitraum 2000-2010 aus Sekundärquellen zusammengetragen. Zur Schätzung der saisonalen Preisschwankungen und der räumlichen Preisintegration wurden die Methode des gleitenden Durchschnitts und die Engle-Granger-Kointegrationsmethode verwendet. Im Eiervermarktungssystem wurden fünf verschiedene Kanäle identifiziert.
Autorenporträt
Je suis Md. J'ai obtenu mon B.Sc.Ag.Econ.(Hons.) dans le domaine de l'économie agricole en 2009 et mon M.S. en Agribusiness & Marketing à l'Université agricole du Bangladesh en 2011.Je travaille actuellement en tant qu'agent de recherche à l'Agence des États-Unis pour le développement international.J'ai publié 12 articles dans des revues internationales.