43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Statistiken des Nationalen Instituts für Statistik (INE) über Straftaten der sexuellen Nötigung und des sexuellen Missbrauchs geben einen Überblick über die Häufigkeit und die Merkmale dieser Straftaten in Spanien. Nach Angaben des INE wurden im Jahr 2020 13.811 Anzeigen wegen Straftaten gegen die sexuelle Freiheit und Unversehrtheit registriert, davon 2.045 wegen sexueller Übergriffe mit Penetration und 11.766 wegen anderer Arten des sexuellen Missbrauchs. Ziel dieser Untersuchung war es, statistische Informationen über das Verhalten der in Spanien angeklagten und verurteilten Personen…mehr

Produktbeschreibung
Die Statistiken des Nationalen Instituts für Statistik (INE) über Straftaten der sexuellen Nötigung und des sexuellen Missbrauchs geben einen Überblick über die Häufigkeit und die Merkmale dieser Straftaten in Spanien. Nach Angaben des INE wurden im Jahr 2020 13.811 Anzeigen wegen Straftaten gegen die sexuelle Freiheit und Unversehrtheit registriert, davon 2.045 wegen sexueller Übergriffe mit Penetration und 11.766 wegen anderer Arten des sexuellen Missbrauchs. Ziel dieser Untersuchung war es, statistische Informationen über das Verhalten der in Spanien angeklagten und verurteilten Personen bei sexuellen Übergriffen und Missbrauch zu erhalten. Die sexuellen Übergriffe und Missbräuche wurden anhand einer Charakterisierung der Probanden, eines Shapiro-Wilk-Tests, einer ANOVA und von Konfidenzgrenzen analysiert. Es wurde festgestellt, dass die Strafen für sexuelle Übergriffe zwischen 18,9 und 38,2 und die Strafen für sexuelle Missbräuche zwischen 28,6 und 43,8 liegen werden und dassgemäß dem organischen Gesetz 10/2022 die Gesamtstrafen für sexuelle Übergriffe bis zum 31. Dezember 2023 zwischen 50,1 und 79,6 liegen werden.
Autorenporträt
Juan Carlos Gómez Méndez, PhD(c) en Gerencia Organizacional, Magister en Gestión de Organizaciones, Especialista en Pedagogía, Master en Criminología, Posgrado en Gestión del recurso humano.