49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen des Transfers von Christiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid für 94 Mio. und unter Berücksichtigung der Gesamtinvestitionen des spanischen Traditionsvereins in neues Spielerpersonal in Höhe von über 250 Mio. im Sommer 2009 kritisiert UEFA-Präsident Michel Platini die trotz der Finanzkrise stetig steigenden Transfersummen wie folgt: Jeden Tag passieren neue, exzessive Transfers. Und diese Transfers sind eine ernsthafte Bedrohung für das Fair-Play und das Konzept der Chancengleichheit in den europäischen Klubwettbewerben. Saison für Saison kämpfen die Topteams des…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen des Transfers von Christiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid für 94 Mio. und unter Berücksichtigung der Gesamtinvestitionen des spanischen Traditionsvereins in neues Spielerpersonal in Höhe von über 250 Mio. im Sommer 2009 kritisiert UEFA-Präsident Michel Platini die trotz der Finanzkrise stetig steigenden Transfersummen wie folgt: Jeden Tag passieren neue, exzessive Transfers. Und diese Transfers sind eine ernsthafte Bedrohung für das Fair-Play und das Konzept der Chancengleichheit in den europäischen Klubwettbewerben. Saison für Saison kämpfen die Topteams des europäischen Klubfußballs in der UEFA Champions League um den Titel des besten Klubs Europas. Auffallend ist dabei sowohl die starke Präsenz der englischen Klubs unter den letzten verbliebenen Anwärtern auf den Titel des Champions League Siegers, als auch die in den letzten Jahren fortwährende Erfolglosigkeit deutscher Vertreter. Ein Vergleich der Transfer- und Personalaufwendungen sowie eine Analyse der Einnahmestrukturen der fünf europäischen Topligen verdeutlichen die parallel zu sportlichen, auch wirtschaftliche Ausnahmestellung der englischen Premier League.
Autorenporträt
Bachelor of Arts in Sportmanagement & -Kommunikation (Deutsche Sporthochschule Köln 2010); 3-monatiges Volontariat für die Sportorganisation "WhizzKids United" (Südafrika); 6-monatiges Praktikum bei der International Management Group (IMG) GmbH im Bereich Marketing & Sales 1. FC Köln; MBA in Football Industry (University of Liverpool 2012)