Analyse der verbalen, akustischen und visuellen Sprache von Kinderwerbespots
Ivanice Gonçalves
Broschiertes Buch

Analyse der verbalen, akustischen und visuellen Sprache von Kinderwerbespots

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ziel dieser Untersuchung ist es, die verbale, audiovisuelle Sprache von zwei Spielzeugwerbespots zu analysieren, von denen einer für die Barbie-Puppe und ihren Schönheitssalon und der andere für die Max Steel-Puppe und ihr Zubehör, beide von der Firma Mattel, bestimmt ist. Außerdem soll eine didaktische Sequenz für den Schulunterricht zum Lesen der verbalen, audiovisuellen Sprache von Werbespots vorgeschlagen werden, um die Schüler zu aufmerksamen Lesern dieses diskursiven Genres zu machen. Diese Studie basiert auf der dialogischen Sprachtheorie aus der Perspektive von Bachtin und seine...