49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Zeiten der Globalisierung sind immer mehr Unternehmen auf der Suche nach neuen Märkten. In diesem Buch werden die kulturellen und wirtschaftlichen Besonderheiten der Region Südostasiens, speziell Indonesiens, erläutert. Besonderes Augenmerk richtet sich dabei auf den Außenhandel und die Investitionsbedingungen. Außerdem werden Institutionen vorgestellt, welche Ihnen bei der Investitionsplanung behilflich sein können. Wenn Sie sich für ein Engagement in diesem Land interessieren so gibt es einige positive aber auch negative Faktoren, welche Sie nicht außer Acht lassen sollten. So bietet der…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten der Globalisierung sind immer mehr Unternehmen auf der Suche nach neuen Märkten. In diesem Buch werden die kulturellen und wirtschaftlichen Besonderheiten der Region Südostasiens, speziell Indonesiens, erläutert. Besonderes Augenmerk richtet sich dabei auf den Außenhandel und die Investitionsbedingungen. Außerdem werden Institutionen vorgestellt, welche Ihnen bei der Investitionsplanung behilflich sein können. Wenn Sie sich für ein Engagement in diesem Land interessieren so gibt es einige positive aber auch negative Faktoren, welche Sie nicht außer Acht lassen sollten. So bietet der viert größte Staat der Erde (gemessen an der Bevölkerungszahl)einen sehr großen Absatzmarkt mit vielen jungen potentiellen Arbeitskräften. Auf der anderen Seite gibt es noch eine teilweise unzureichende Infrastruktur und eine andersartige Geschäftskultur wo z.B. Korruption einen anderen Stellenwert einnimmt als in der westlichen Gesellschaft.
Autorenporträt
Jamina Quetschlich, geboren am 12.11.1980 in Hoyerswerda,erfolgreich abgeschlossenes Abitur, BWL- Student an der FH-Stralsund,Schwerpunktfächer International Business und Personalmanagement,Auslandssemester an der Udayana Universität Denpasar/Bali/Indonesien, Abschluss Diplom Betriebswirt/FH.