24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisTabellenverzeichnisAbkürzungsverzeichnis1Einleitung1.1Problemstellung1.2Zielsetzung1.3Struktur der Arbeit2Konzeptionelle Grundlagen2.1Definition Multimarktkontakt2.2Begriff der Rivalität im Bezug auf Multimarktkontakt2.3Mutual Forbearance Hypothese3Zusammenhang von MMC und Rivalität anhand ausgewählter Studien3.1Differenzierung nach abhängigem Konstrukt zur Erfassung von Rivalität3.1.1Preisanpassung als wettbewerbsstrategische Aktion3.1.2Markteintritt als wettbewerbsstrategische Aktion3.1.3Marktaustritt als wettbewerbsstrategische Aktion3.1.4Wachstum im…mehr

Produktbeschreibung
InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisTabellenverzeichnisAbkürzungsverzeichnis1Einleitung1.1Problemstellung1.2Zielsetzung1.3Struktur der Arbeit2Konzeptionelle Grundlagen2.1Definition Multimarktkontakt2.2Begriff der Rivalität im Bezug auf Multimarktkontakt2.3Mutual Forbearance Hypothese3Zusammenhang von MMC und Rivalität anhand ausgewählter Studien3.1Differenzierung nach abhängigem Konstrukt zur Erfassung von Rivalität3.1.1Preisanpassung als wettbewerbsstrategische Aktion3.1.2Markteintritt als wettbewerbsstrategische Aktion3.1.3Marktaustritt als wettbewerbsstrategische Aktion3.1.4Wachstum im Markt3.1.5Weitere Indikatoren3.2Differenzierung nach Industriekontext der Studien3.2.1Luftfahrtbranche3.2.2Finanzdienstleistungsbereich3.2.3Sonstige Branchen3.2.4Tabellarischer Überblick3.3Analyse: Wirkungsrichtungen von MMC auf Rivalität3.3.1Linear negativer Zusammenhang3.3.2Invertiert U-förmiger Zusammenhang3.3.3Zusätzliche Aspekte der Analyse4 Handlungsempfehlungen für Multimarktunternehmen5 FazitLiteraturverzeichnis