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Die Studie wurde durchgeführt, um den Markt für zuckerfreie Getränke zu verstehen und die Auswirkung des Labels für zuckerfreie Getränke auf die Kaufabsicht zu ermitteln. Die Untersuchung wurde in Form eines Online-Fragebogens und eines Experiments mit 149 Befragten mit Wohnsitz in Bandung, Indonesien, durchgeführt. Die Umfrage bestand aus 55 Fragen in Form von offenen und geschlossenen Fragen. Die Fragebogendaten wurden anschließend mit Hilfe einer deskriptiven und einer Clusteranalyse analysiert. Das Ergebnis zeigt, dass es 4 Cluster gibt, die unterschiedliche demografische, psychografische…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde durchgeführt, um den Markt für zuckerfreie Getränke zu verstehen und die Auswirkung des Labels für zuckerfreie Getränke auf die Kaufabsicht zu ermitteln. Die Untersuchung wurde in Form eines Online-Fragebogens und eines Experiments mit 149 Befragten mit Wohnsitz in Bandung, Indonesien, durchgeführt. Die Umfrage bestand aus 55 Fragen in Form von offenen und geschlossenen Fragen. Die Fragebogendaten wurden anschließend mit Hilfe einer deskriptiven und einer Clusteranalyse analysiert. Das Ergebnis zeigt, dass es 4 Cluster gibt, die unterschiedliche demografische, psychografische und verhaltensbezogene Merkmale in Bezug auf den Markt für zuckerfreie Getränke aufweisen. Allerdings weisen nur 3 von 4 Clustern günstige Merkmale auf, die sie als potenzielle Kundengruppen für zuckerfreie Getränke erscheinen lassen. In der Zwischenzeit wurde das Experiment mit einem gepaarten t-Test analysiert und zeigt, dass zuckerfreie Etiketten auf Getränkeverpackungen die Kaufbereitschaft der Menschen erhöhen. Es wird erwartet, dass diese Studie der Industrie für zuckerfreie Getränke helfen wird, eine Vorstellung von den einzigartigen Merkmalen jeder Kundengruppe zu bekommen, so dass sie in der Lage ist, die richtigen Kunden anzusprechen und eine geeignete Marketingstrategie entsprechend den Eigenschaften der potenziellen Kunden anzuwenden.
Autorenporträt
Joanne Sunarisa é licenciada pela School of Business and Management, Institute Technology of Bandung em 2018. Está sempre interessada no empreendedorismo e, actualmente, persegue o seu sonho de se tornar uma empresária de sucesso.