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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll eine aktuelle Bestandsanalyse des Onlineshops www.barf-alarm.de erarbeitet werden, um mit diesen Erkenntnissen weiteres Entwicklungspotential für Online-Vermarktungsstrategien abzuleiten. Mit einer stetig wachsenden Anzahl an Kommunikationskanälen und -geräten vervielfacht sich auch die Menge der Marketingtools, die für die nun vermehrt integrativen Cross- und Multichannellösungen zu wichtigen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll eine aktuelle Bestandsanalyse des Onlineshops www.barf-alarm.de erarbeitet werden, um mit diesen Erkenntnissen weiteres Entwicklungspotential für Online-Vermarktungsstrategien abzuleiten. Mit einer stetig wachsenden Anzahl an Kommunikationskanälen und -geräten vervielfacht sich auch die Menge der Marketingtools, die für die nun vermehrt integrativen Cross- und Multichannellösungen zu wichtigen Werkzeugen geworden sind. Um den Überblick über diesen Werkzeugkasten zu behalten, sind Unternehmen angehalten, sich mit neuen Entwicklungen zeitnah auseinanderzusetzen und ihre Online-Vermarktungsstrategien kontinuierlich anzupassen. Die grundlegenden Mechanismen des Online-Marketings für B2C Händler und Pure Player, wie Barf-Alarm einer ist, sollen im Kontext verschiedener Kanäle der Onlinevermarktung erörtert werden. Hierbei werden die Suchmaschinenoptimierung (SEO), das Advertising über Suchmaschinen (SEA), die Social-Media-Plattform Facebook und die Produktsuchmaschine Amazon vorgestellt und auf Vor- und Nachteile untersucht. Anschließend werden Stärken und Schwächen des Unternehmens und der bestehenden Onlinevermarktung abgeleitet und mit Chancen und Risiken bezüglich der Onlinevermarktung in einer SWOT-Matrix zusammengefasst. Diese Gegenüberstellung soll als Ausgangspunkt für die Strategiefestlegung dienen. Werden Unternehmensstärken ausgebaut oder sollen Schwächen in Stärken verwandelt werden? Welche Kennzahlen sind hierfür relevant und wie könnte deren Optimierung potenziell aussehen? Im fünften Kapitel werden die vorgestellten Kanäle hinsichtlich der Eignung für Barf-Alarm priorisiert. Die erörterten Maßnahmen werden in erste konkrete Schritte umgesetzt, sodass die abgeleiteten Ziele erfolgreich umgesetzt werden können. Abschließend wird ein grober Zeitplan erstellt, welcher die einzelnen Schritte operationalisierbar machen soll.
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