105,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die in dieser Untersuchung behandelte Problematik beruht auf der Hauptfrage der Beteiligung der Zivilgesellschaft an der nationalen Entwicklung. Sie geht von zwei Hauptfeststellungen aus. Erstens, dass die Bedürfnisse der Bevölkerung trotz der Umsetzung von Entwicklungsprojekten, die zu mehr Wohlstand führen und die Armut verringern sollen, nicht befriedigt werden. Die zweite Feststellung betrifft die Unfähigkeit des Staates, sich ohne die Unterstützung der Zivilgesellschaft voll und ganz um alle entwicklungsfördernden Sektoren zu kümmern. Die angewandte Methodik beruht auf einer einfachen…mehr

Produktbeschreibung
Die in dieser Untersuchung behandelte Problematik beruht auf der Hauptfrage der Beteiligung der Zivilgesellschaft an der nationalen Entwicklung. Sie geht von zwei Hauptfeststellungen aus. Erstens, dass die Bedürfnisse der Bevölkerung trotz der Umsetzung von Entwicklungsprojekten, die zu mehr Wohlstand führen und die Armut verringern sollen, nicht befriedigt werden. Die zweite Feststellung betrifft die Unfähigkeit des Staates, sich ohne die Unterstützung der Zivilgesellschaft voll und ganz um alle entwicklungsfördernden Sektoren zu kümmern. Die angewandte Methodik beruht auf einer einfachen Zufallsstichprobe, wobei die Daten bei hundert (100) NGOs und Verbänden, die die CSOs in Togo bilden, gesammelt wurden. Darüber hinaus wurde der Beitrag der togoischen Zivilgesellschaft in drei Bereichen analysiert: Schutz der Rechte von Kindern und Frauen sowie Betreuung von HIV-Positiven (Menschen, die mit HIV/AIDS leben). Diese Untersuchung zeigt, welche Rolle die Organisationen der Zivilgesellschaft bei der Entwicklung afrikanischer Länder und insbesondere in Togo spielen, auf einem Kontinent, der durch politische, ethnische usw. Konflikte dezimiert wird.
Autorenporträt
TSOLENYANU Komi Agbéko is a Doctor in Sociology of Development, an international expert in civil society, a writer and author of several publications and development projects. He was awarded the African Community Prize in Dakar in 2008. Expert in transformational leadership. He has conducted several missions abroad.