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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Latein, Note: 2,3, Universität zu Köln (Institut für Altertumskunde), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit dem Carmen VII aus dem vierten Odenbuch des Horaz beschäftigen. Es sollen auf Grundlage einer zuvor gegebenen Übersetzung sowohl inhaltliche als auch sprachlich-stilistische Mittel herausgegriffen und am Aufbau des Gedichts entlang analysiert werden. In der Forschung umstrittene Textpassagen sollen hierbei besondere Aufmerksamkeit finden und tiefer diskutiert werden. Im Anschluss daran wird eine Zusammenfassung des Gedichts…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Latein, Note: 2,3, Universität zu Köln (Institut für Altertumskunde), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit dem Carmen VII aus dem vierten Odenbuch des Horaz beschäftigen. Es sollen auf Grundlage einer zuvor gegebenen Übersetzung sowohl inhaltliche als auch sprachlich-stilistische Mittel herausgegriffen und am Aufbau des Gedichts entlang analysiert werden. In der Forschung umstrittene Textpassagen sollen hierbei besondere Aufmerksamkeit finden und tiefer diskutiert werden. Im Anschluss daran wird eine Zusammenfassung des Gedichts gegeben und in Relation zu seinem ¿Vorbild¿, der vierten Ode des ersten Gedichtbandes, gesetzt. In diesem Rahmen sollen sowohl die Gemeinsamkeiten des Carmen IV,7 zu I,4 als auch deren Unterschiede dargelegt und diskutiert werden. Ziel der Arbeit ist eine Analyse des Carmen VII aus Horaz¿ vierter Odensammlung unter den oben erwähnten Aspekten und die Gegenüberstellung zu einer seiner frühesten Oden in I,4. In diesem Rahmen und an diesem Odenpaar, das so ähnlich ist wie kein zweites Odenpaar der Horazischen Dichtung, soll beispielhaft herausgestellt werden, ob und inwiefern Horaz die vierte Ode seines ersten Bandes nur an einen anderen Adressaten gerichtet hat oder ob er sich in den Jahren, die zwischen beiden Gedichten lag, so ¿ auch auf sein Leben und seine Lebenserfahrung bezogen ¿ weiterentwickelt hat, dass die siebte Ode des vierten Buches nicht nur eine bloße ¿Kopie¿ ihres Pendants ist.
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