43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie, von der verschiedene Produktionssektoren in der ganzen Welt betroffen waren, sowohl in den Industrie- als auch in den Entwicklungsländern, verbreitete sich das Virus leicht durch physischen Kontakt von einer infizierten Person zur anderen. Um das Virus einzudämmen, musste der Notstand ausgerufen werden, was zur Unbeweglichkeit des Personen-, Waren- und Dienstleistungsverkehrs und zur Schließung der Grenzen führte, was sich negativ auf die Wirtschaftsdynamik auswirkte, und die Geflügelzucht in Mosambik ist äußerst wichtig, da sie die Familien mit…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie, von der verschiedene Produktionssektoren in der ganzen Welt betroffen waren, sowohl in den Industrie- als auch in den Entwicklungsländern, verbreitete sich das Virus leicht durch physischen Kontakt von einer infizierten Person zur anderen. Um das Virus einzudämmen, musste der Notstand ausgerufen werden, was zur Unbeweglichkeit des Personen-, Waren- und Dienstleistungsverkehrs und zur Schließung der Grenzen führte, was sich negativ auf die Wirtschaftsdynamik auswirkte, und die Geflügelzucht in Mosambik ist äußerst wichtig, da sie die Familien mit tierischem Eiweiß versorgt, die Ernährungssicherheit fördert und Arbeitsplätze im Land schafft. Es wurde festgestellt, dass die Covid-19-Pandemie direkte Auswirkungen auf die Geflügelproduktion kleiner und mittlerer Erzeuger in der Stadt Chókwè hatte, was zu einem Anstieg der Inputpreise, einer erheblichen Verringerung der während der Pandemie produzierten Menge und einem Anstieg der Verkaufspreise für Hühner auf dem Markt führte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Arcélia Alexandre Langa ist Mosambikanerin und hat einen Abschluss in Agrarwirtschaft vom Higher Polytechnic Institute of Gaza (ISPG), Mosambik. Sie nahm am 3. internationalen wissenschaftlichen Forschungsseminar des Nationalen Forschungsfonds (FNI) teil, wo sie den Preis für die beste Forschung gewann.