Kosteninstrumente helfen Unternehmen bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Produkte oder Dienstleistungen und tragen zu einer größeren Wettbewerbsfähigkeit und internen Kontrolle bei der Erstellung von Daten und der Kontrolle der Produktionskosten der Unternehmen bei. Diese Studie konzentriert sich auf die Analyse des Einsatzes von Kosteninstrumenten in Schuhunternehmen in Nova Serrana/MG und deren Preisstruktur. Zur Beantwortung des vorgeschlagenen Forschungsproblems und zur Erreichung des Ziels wurden vier Vertreter von Unternehmen der Schuhindustrie anhand eines strukturierten Skripts befragt, um Daten über den Einsatz von Kosteninstrumenten und Preisbildungsmethoden zu sammeln. Die Ergebnisse zeigen, dass die Unternehmen nach Schulungen und Verbesserungen ihrer Arbeitskräfte suchen, aber immer noch Schwierigkeiten bei der Anwendung von Kostenwerkzeugen in der Praxis haben. Die befragten Unternehmen zeigten, dass sich ihr täglicher Gebrauch von Kostenwerkzeugen auf die einfachsten und bekanntesten beschränkt und dass sie weder komplexere und strukturierte Methoden noch ausgefeiltere Preisbildungsmethoden anwenden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.