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Der Social Media Trend der vergangenen Jahre wird sich weiter durchsetzen und damit die bisherigen Marketing- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen grundlegend verändern. Heutzutage ist es wichtiger denn je, den Dialog und die daraus entstehenden Interaktionen mit den Zielgruppen zu nutzen, um die Anforderungen und Bedürfnisse der Konsumenten zu erfahren. Um die zwei führenden Automobilkozerne und ihre Social Media Strategien zu vergleichen, wurde ein Soll-Ist-Vergleich durchgeführt. Dabei wurden die Vorstellungen der Interessenten anhand eines Fragebogens ermittelt und mit den…mehr

Produktbeschreibung
Der Social Media Trend der vergangenen Jahre wird sich weiter durchsetzen und damit die bisherigen Marketing- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen grundlegend verändern. Heutzutage ist es wichtiger denn je, den Dialog und die daraus entstehenden Interaktionen mit den Zielgruppen zu nutzen, um die Anforderungen und Bedürfnisse der Konsumenten zu erfahren. Um die zwei führenden Automobilkozerne und ihre Social Media Strategien zu vergleichen, wurde ein Soll-Ist-Vergleich durchgeführt. Dabei wurden die Vorstellungen der Interessenten anhand eines Fragebogens ermittelt und mit den Interaktionsangeboten der Unternehmen vergleichen. Durch Erforschen des Nutzungsverhaltens will die Autorin eine Einschätzung über die Zufriedenheit der Zielgruppe mit dem bisherigen Verhalten der Unternehmen erhalten. Außerdem soll festgestellt werden, ob und inwiefern eine Einstellungsänderung gegenüber der Marke durch aktive Social Media Präsenz möglich ist.
Autorenporträt
Stefanie Wagner, Jahrgang 1988, beendete ihr Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Deggendorf mit Schwerpunkt Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement als Bachelor Betriebswirt (FH) im März 2011.