54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Personalmarketing. Für die Stadt Bern und ihre Direktionen wurde eine Analyse der vorhanden Personalmarketingmassnahmen und -instrumente erstellt. Es wurden zwei Forschungsaktivitäten durchgeführt: Einerseits wurden mit den HR-Fachpersonen des Personalamtes und der Direktionspersonaldienste Expertengespräche geführt, andererseits wurden alle im Jahr 2010 neu eingetretenen Mitarbeitenden vor, während und nach der Einführungsphase zum Thema Personalmarketing befragt. Dies führte zu spannenden Erkenntnissen, rund um das Thema Personalmarketing.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Personalmarketing. Für die Stadt Bern und ihre Direktionen wurde eine Analyse der vorhanden Personalmarketingmassnahmen und -instrumente erstellt. Es wurden zwei Forschungsaktivitäten durchgeführt: Einerseits wurden mit den HR-Fachpersonen des Personalamtes und der Direktionspersonaldienste Expertengespräche geführt, andererseits wurden alle im Jahr 2010 neu eingetretenen Mitarbeitenden vor, während und nach der Einführungsphase zum Thema Personalmarketing befragt. Dies führte zu spannenden Erkenntnissen, rund um das Thema Personalmarketing.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nadja Lüthi, dipl. Personalleiterin HF; MAS HRM. Während des MAS-Studiums schrieb Frau Lüthi vorliegende Arbeit zum Thema Personalmarketing. Sie arbeitete in diversen HR-Funktionen in Grossunternehmen. Das Thema Personalmarketing begleitet sie auch heute noch, wenn es bspw. um Social Media, Jobvideos oder interne Mitarbeitendenkampagnen geht.