Das Ausbessern flexibler Beläge ist eine der wichtigsten Aufgaben der Straßenerhaltung. Unebenheiten im Belag wirken sich auf die Betriebskosten von Fahrzeugen, die Geschwindigkeit, den Fahrkomfort, die Sicherheit, die Lebensdauer des Belags und andere Faktoren aus. Wir haben insbesondere die permanente Verformung der Oberfläche, die lokale Scherspannungskonzentration und die horizontale Spannungsverteilung untersucht. Das Buch befasst sich mit dem Ausmaß und der Bewertung der Unebenheiten und der Textur von Straßenbelägen, und es wurde ein Mittel zur Bewertung von Asphaltboden-Szenarien beschlossen, z. B. Unannehmlichkeiten und ein Klopfen mit Aufrauschen an einer Autonabe erwartet. In erster Linie haben wir die sich ausdehnende Geschwindigkeit auf einem Autozapfen bei verschiedenen Dimensionen der Fahrzeuggeschwindigkeit gemessen, um den Zusammenhang zwischen der Beschleunigung und der Geschwindigkeit zu ermitteln, woraus sich das Szenario für die Institutionalisierung der Beschleunigung mit der Geschwindigkeit ergab. Anschließend wurde eine Verbindung zwischen der Standardabweichung und dem IRI auf jedem 20 m langen Segment hergestellt, um die Unebenheiten der Asphaltoberfläche auf Unternehmensebene zu messen. Mit dieser Verknüpfung konnte die Unebenheit der Asphaltoberfläche genau gemessen werden.