60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jede Bewegung der Flüssigkeitsoberfläche wird als Schwappen bezeichnet. Dies kann durch eine Störung des teilweise gefüllten Flüssigkeitsbehälters verursacht werden. Um also eine Schwappdynamik von Flüssigkeit zu bilden, muss Flüssigkeit eine freie Oberfläche haben. Die Schwappdynamik von Flüssigkeit ändert die Systemdynamik oder -stabilität erheblich, wenn Flüssigkeit mit dem Behälter wechselwirkt. Die Bewegung von Flüssigkeit mit freier Oberfläche ist in vielen technischen Disziplinen von großer Bedeutung, wie z. B. Treibmittelschwappen in Raumfahrzeugen, Raketen (insbesondere Oberstufen),…mehr

Produktbeschreibung
Jede Bewegung der Flüssigkeitsoberfläche wird als Schwappen bezeichnet. Dies kann durch eine Störung des teilweise gefüllten Flüssigkeitsbehälters verursacht werden. Um also eine Schwappdynamik von Flüssigkeit zu bilden, muss Flüssigkeit eine freie Oberfläche haben. Die Schwappdynamik von Flüssigkeit ändert die Systemdynamik oder -stabilität erheblich, wenn Flüssigkeit mit dem Behälter wechselwirkt. Die Bewegung von Flüssigkeit mit freier Oberfläche ist in vielen technischen Disziplinen von großer Bedeutung, wie z. B. Treibmittelschwappen in Raumfahrzeugen, Raketen (insbesondere Oberstufen), Frachtschwappen in Schiffen und Lastkraftwagen, die Flüssigkeiten (z. B. Öl und Benzin) usw. transportieren Schwappen im sich bewegenden Behälter wird als Unterdrückungseinrichtung verwendet. Das Ziel der vorliegenden Simulation ist die Untersuchung des Strömungsverhaltens und der Kraftschwankungen innerhalb des Transporttanks, die durch Schwappen verursacht werden, wenn der Tank einem plötzlichen Bruch ausgesetzt wird, mit Quer- und Querstromstörer mit Loch. In der vorliegenden Studie wird ein Arbitory Lagrangeian Eulerian (ALE)-Ansatz verwendet, um das Schwappen von Flüssigkeiten bei verschiedenen Füllverhältnissen zu untersuchen. Das in der Simulation verwendete Modell wird für unterschiedliche Geometrien mit unterschiedlichen Füllzuständen durchgeführt.
Autorenporträt
L'auteur est professeur au département d'ingénierie mécanique de la SIES Graduate School of Technology, à Mumbai. Son domaine d'activité est la conception de systèmes mécaniques et l'ingénierie computationnelle. L'auteur a dirigé de nombreux projets de recherche et publié plusieurs articles de recherche.