39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die afrikanischen Länder sind mit einer beschleunigten Urbanisierung konfrontiert, die zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt, darunter die Mobilität und den Transport. Der Verkehr spielt in der Wirtschaft eine wichtige Rolle, ist aber oft schlecht organisiert und leidet unter mehreren Übeln, darunter Infrastrukturdefizite, veraltete Fahrzeuge und die damit verbundene Umweltverschmutzung. Das vorliegende Buch konzentriert sich auf den Senegal, ein westafrikanisches Land mit einer Fläche von etwa 200.000 km² und einer geschätzten Bevölkerung von 15 Millionen Einwohnern. Es wird eine…mehr

Produktbeschreibung
Die afrikanischen Länder sind mit einer beschleunigten Urbanisierung konfrontiert, die zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt, darunter die Mobilität und den Transport. Der Verkehr spielt in der Wirtschaft eine wichtige Rolle, ist aber oft schlecht organisiert und leidet unter mehreren Übeln, darunter Infrastrukturdefizite, veraltete Fahrzeuge und die damit verbundene Umweltverschmutzung. Das vorliegende Buch konzentriert sich auf den Senegal, ein westafrikanisches Land mit einer Fläche von etwa 200.000 km² und einer geschätzten Bevölkerung von 15 Millionen Einwohnern. Es wird eine Beschreibung des Verkehrssektors gegeben und die Entwicklung des Energieverbrauchs dargestellt. Die Autoren schlagen Leistungskriterien vor, die auf den Gesetzen der Thermodynamik basieren.
Autorenporträt
Ibrahima Diaw tem uma licenciatura em Física e Química pela UCAD, Senegal, e um mestrado em Física, opção Energias Renováveis (MIER) pela UADB, Senegal. O Dr. Tchanche é professor e investigador na Universidade Alioune Diop em Bambey. A sua investigação centra-se na energia e em questões relacionadas.