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Die Notwendigkeit, städtische Mobilitätsprobleme zu lösen, die sich aus dem unkontrollierten und oft ungeplanten Bevölkerungswachstum ergeben, hat zu zahlreichen Maßnahmen geführt, um die Qualität und Leistungsfähigkeit des öffentlichen Nahverkehrs zu verbessern. Eine dieser Maßnahmen ist die Einrichtung von exklusiven Busspuren, insbesondere das Bus Rapid Transit (BRT)-System, das aufgrund von Erfolgsgeschichten in bevölkerungsreichen Städten, in denen es sich als attraktive und wirksame Option erwiesen hat, immer beliebter wird. Ziel dieser Studie war es daher, den Vorschlag der…mehr

Produktbeschreibung
Die Notwendigkeit, städtische Mobilitätsprobleme zu lösen, die sich aus dem unkontrollierten und oft ungeplanten Bevölkerungswachstum ergeben, hat zu zahlreichen Maßnahmen geführt, um die Qualität und Leistungsfähigkeit des öffentlichen Nahverkehrs zu verbessern. Eine dieser Maßnahmen ist die Einrichtung von exklusiven Busspuren, insbesondere das Bus Rapid Transit (BRT)-System, das aufgrund von Erfolgsgeschichten in bevölkerungsreichen Städten, in denen es sich als attraktive und wirksame Option erwiesen hat, immer beliebter wird. Ziel dieser Studie war es daher, den Vorschlag der Stadtverwaltung von Joinville für den Bau von Buskorridoren zu analysieren, der dem PAC 2 Mobilidade Médias Cidades vorgelegt wurde, und ihn mit den Dokumenten BRT Quality Standard 2016 und BRT Manual 2008 zu vergleichen.
Autorenporträt
Bruna Grossl hat einen Abschluss in Transport- und Logistiktechnik von der Bundesuniversität Santa Catarina. Sie lebt derzeit in London und studiert Stadtentwicklung. Diese Fallstudie war das Ergebnis einer bereichernden Erfahrung im Rathaus von Joinville während ihres Praktikums im Jahr 2017.