43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein hydraulisches Antriebssystem ist ein quasi-hydrostatisches Antriebs- oder Übertragungssystem, das eine unter Druck stehende Hydraulikflüssigkeit zum Antrieb hydraulischer Maschinen verwendet. Der Begriff hydrostatisch bezieht sich auf die Übertragung von Energie durch Druckunterschiede und nicht durch die kinetische Energie der Strömung. Ein hydraulisches Antriebssystem besteht aus drei Teilen: Der Pumpe, die von einem Elektromotor, einem Verbrennungsmotor oder einem Windrad angetrieben wird; Ventilen, Filtern, Rohrleitungen usw. und dem Stellglied. Ein hydraulisches System für Flugzeuge…mehr

Produktbeschreibung
Ein hydraulisches Antriebssystem ist ein quasi-hydrostatisches Antriebs- oder Übertragungssystem, das eine unter Druck stehende Hydraulikflüssigkeit zum Antrieb hydraulischer Maschinen verwendet. Der Begriff hydrostatisch bezieht sich auf die Übertragung von Energie durch Druckunterschiede und nicht durch die kinetische Energie der Strömung. Ein hydraulisches Antriebssystem besteht aus drei Teilen: Der Pumpe, die von einem Elektromotor, einem Verbrennungsmotor oder einem Windrad angetrieben wird; Ventilen, Filtern, Rohrleitungen usw. und dem Stellglied. Ein hydraulisches System für Flugzeuge wird wie alle anderen hydraulischen Systeme zur Steuerung einiger mechanischer Bewegungen im System verwendet. Das Hydrauliksystem wird zur Steuerung der Bewegung der Steuerflächen des Flugzeugs verwendet. Diese sind die wichtigsten mechanischen Bewegungen in einem Flugzeug, da sie die Richtungssteuerung des Flugzeugs selbst betreffen. Weitere Bewegungen, die vom Hydrauliksystem eines Flugzeugs unterstützt werden, sind das Ein- und Ausfahren des Fahrwerks, die Richtungssteuerung der Schwenkdüsen, die Bewegung des Lufteinlassklappen-Deckels und die mechanische Bewegung der Luftbremsen (falls vorhanden).
Autorenporträt
Dr. Dinesh Kamble ist Professor für Maschinenbauingenieurwesenam Vishwakarma-Institut für Informationstechnologie in Pune. Er verfügt über 18 Jahre Lehrerfahrung und hat mehr als 75 Publikationen in Zeitschriften und auf Konferenzen veröffentlicht. Die Anwendung von Expertensystemen im Maschinenbau ist sein Forschungsgebiet.