39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Lebensmittel-Onlinehandel in Deutschland ist im Gesamtkontext des Onlinemarktes noch ein Nischenmarkt, welcher gerade einmal einen Anteil von 0,5 % erwirtschaftet. Während der Non-Food-Handel im Internet seit Jahren ein ungebremstes Wachstum aufweisen kann, dominiert bislang der stationäre Einzelhandel den Lebensmittelmarkt. Der Einkauf von Lebensmitteln in Supermärkten zählt für den Großteil der deutschen Bevölkerungen zu einer habituellen Tätigkeit. Auf Anbieter, wie auch Nachfragerseite, sind jedoch bereits erste Änderungen abzusehen. Die Entwicklungen hin zu einer größeren Vielfalt in…mehr

Produktbeschreibung
Der Lebensmittel-Onlinehandel in Deutschland ist im Gesamtkontext des Onlinemarktes noch ein Nischenmarkt, welcher gerade einmal einen Anteil von 0,5 % erwirtschaftet. Während der Non-Food-Handel im Internet seit Jahren ein ungebremstes Wachstum aufweisen kann, dominiert bislang der stationäre Einzelhandel den Lebensmittelmarkt. Der Einkauf von Lebensmitteln in Supermärkten zählt für den Großteil der deutschen Bevölkerungen zu einer habituellen Tätigkeit. Auf Anbieter, wie auch Nachfragerseite, sind jedoch bereits erste Änderungen abzusehen. Die Entwicklungen hin zu einer größeren Vielfalt in der Art und Weise der Lebensmittelbeschaffung ist komplex und unterliegt zahlreichen Trends.
Autorenporträt
Simone Lenk wurde 1986 in Neuburg an der Donau geboren. Nach der Ausbildung zur Bürokauffrau (IHK) studierte sie Betriebswirtschafslehre (Bachelor) an der an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Seit 2014 leitet Sie das Project Management Office der BerlinApotheke Schneider & Oleski oHG.