Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Lernkassette

In dem vorliegenden Herausgeberband werden die Themen Netzwerkanalyse und Social Software aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und miteinander in Beziehung gesetzt. Es werden aktuelle Forschungsergebnisse der Analyse sozialer Netzwerke sowie Anwendungsbeispiele für die Anwendung von Social Software in Unternehmen vorgestellt. Im ersten Teil des vorliegenden Buches wird die Beziehung zwischen Gemeinschaften und sozialen Netzwerken anhand eines Beispiels herausgearbeitet. Anschließend werden nach Einführung der Grundlagen der Analyse sozialer Netzwerke aktuelle Ergebnisse vor allem aus…mehr

Produktbeschreibung
In dem vorliegenden Herausgeberband werden die Themen Netzwerkanalyse und Social Software aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und miteinander in Beziehung gesetzt. Es werden aktuelle Forschungsergebnisse der Analyse sozialer Netzwerke sowie Anwendungsbeispiele für die Anwendung von Social Software in Unternehmen vorgestellt. Im ersten Teil des vorliegenden Buches wird die Beziehung zwischen Gemeinschaften und sozialen Netzwerken anhand eines Beispiels herausgearbeitet. Anschließend werden nach Einführung der Grundlagen der Analyse sozialer Netzwerke aktuelle Ergebnisse vor allem aus der Perspektive des Wissensmanagements erörtert. Es wird herausgearbeitet, wie die Dynamik in sozialen Netzwerken erfasst und wie mit Hilfe der Netzwerkanalyse die Organisationseffizienz bewertet werden kann. Im zweiten Teil werden ausgewählte Sozial-Software-Anwendungen vorgestellt und die Möglichkeiten der Analyse der sich darin bildenden sozialen Netzwerke erörtert.