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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf (Technische Hochschule Deggendorf), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Text behandelt die vergangene, aktuelle und zukünftige Verkehrspolitik Deutschlands. Es werden die politisch verankerten Zielsetzungen der Verkehrspolitik diskutiert sowie anhand einer Analyse des Konzepts und der Höhe der externen Kosten die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen aufgezeigt. Weiterhin werden im Detail verschiedene verkehrspolitische Regierungsprogramme zum Ausbau des Verkehrsnetzes, dabei…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf (Technische Hochschule Deggendorf), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Text behandelt die vergangene, aktuelle und zukünftige Verkehrspolitik Deutschlands. Es werden die politisch verankerten Zielsetzungen der Verkehrspolitik diskutiert sowie anhand einer Analyse des Konzepts und der Höhe der externen Kosten die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen aufgezeigt. Weiterhin werden im Detail verschiedene verkehrspolitische Regierungsprogramme zum Ausbau des Verkehrsnetzes, dabei speziell des Eisenbahnpersonenverkehrs, betrachtet. Diese Programme stehen besonders im Zeichen der aktuellen Bemühungen, die mittel- und langfristigen Klimaschutzziele einzuhalten. Nachdem speziell die Stadt München als Beispiel für kommunale Verkehrspolitik auf Großstadtebene herangezogen wird, erfolgt im letzten Teil eine Bewertung der deutschen Verkehrspolitik.
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