39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die heutige Bedeutung der Corporate Publishing Branche ist einer Randbedeutung längst entwachsen und u bernimmt eine mehrwertschaffende Fu hrungsrolle in den globalisierten und homogenisierten Märkten. Die Erstellung von Kriterien geht zwei grundlegenden Fragestellungen nach, die durch das Untersuchen diverser Teilaspekte beantwortet werden sollen. Einerseits wird der Frage nachgegangen, was eine Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift an Voraussetzungen erfu llen muss, um ein effektives Instrument des Corporate Publishing zu sein. Andererseits wird untersucht, mit welchen Mitteln diese…mehr

Produktbeschreibung
Die heutige Bedeutung der Corporate Publishing Branche ist einer Randbedeutung längst entwachsen und u bernimmt eine mehrwertschaffende Fu hrungsrolle in den globalisierten und homogenisierten Märkten. Die Erstellung von Kriterien geht zwei grundlegenden Fragestellungen nach, die durch das Untersuchen diverser Teilaspekte beantwortet werden sollen. Einerseits wird der Frage nachgegangen, was eine Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift an Voraussetzungen erfu llen muss, um ein effektives Instrument des Corporate Publishing zu sein. Andererseits wird untersucht, mit welchen Mitteln diese Voraussetzungen in Zeitschriften umgesetzt werden können, um beim Rezipienten das gewu nschte Ziel zu erreichen. Der Bosch Zu nder , die Vodafone update und das degewo stadtleben sind Zeitschriften, die in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur KircherBurkhardt GmbH professionell erstellt werden und dem Vergleich dieser Arbeit zugrunde lagen. Anhand dieses Vergleichs ist es möglich die theoretischen Erkenntnisse anhand der professionellen Zeitschriften wechselseitig zu u berpru fen.
Autorenporträt
Studierter Druck- und Medientechniker aus Berlin. Tätig als selbstständiger Designer und Konzepter für verschiedene Agenturen in Berlin. Das eigene Unternehmen ist unter www.media-in-concept.de zu finden.