54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Welche sind die kritischen Faktoren, die das Wachstum von IT-Startups beeinflussen? Nach dem aktuellen Stand der Forschung ist bereits bekannt, dass die Faktoren Gründungsteam, Finanzierung, Produktreife, Innovation, Unternehmenskultur und Partnerschaften das Wachstum beeinflussen. Die vorliegende Arbeit fokussiert nicht nur auf die genannten Faktoren, sondern untersucht die möglichen Charakteristika jedes einzelnen Faktors und deren Auswirkung auf das Wachstum. Um die Hypothesen, die in der vorliegenden Arbeit aufgestellt wurden, zu validieren werden sowohl sechs Experteninterviews, als auch…mehr

Produktbeschreibung
Welche sind die kritischen Faktoren, die das Wachstum von IT-Startups beeinflussen? Nach dem aktuellen Stand der Forschung ist bereits bekannt, dass die Faktoren Gründungsteam, Finanzierung, Produktreife, Innovation, Unternehmenskultur und Partnerschaften das Wachstum beeinflussen. Die vorliegende Arbeit fokussiert nicht nur auf die genannten Faktoren, sondern untersucht die möglichen Charakteristika jedes einzelnen Faktors und deren Auswirkung auf das Wachstum. Um die Hypothesen, die in der vorliegenden Arbeit aufgestellt wurden, zu validieren werden sowohl sechs Experteninterviews, als auch eine Online-Befragung von 159 IT-Startups durchgeführt. In weiterer Folge werden vier statistische Modelle aufgestellt, welche das Wachstumspotential eines IT-Startups beschreiben.
Autorenporträt
Stefan Pravits-Jahrgang 1988; Master of Arts in Business -2009-2012 Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieur (B.Sc.) an der Faschhochschule Wiener Neustadt; 2013-2015 Master-Studium Wirtschaftsberatung und Unternehmensfürhung, Spezialisierung in Marketing und Vertrieb (M.A.) an der Fachhochschule Wiener Neustadt.