39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit analysiere ich die von Humberto Ávila entwickelte Theorie der Grundsätze und die Bedeutung der Abwägung von Grundsätzen in verwaltungsrechtlichen Disziplinar- und Gerichtsverfahren, um eventuelle Konflikte zu lösen. Zu diesem Zweck wurde diese Arbeit zunächst mit einer Zusammenfassung der behandelten Theorie strukturiert und anschließend die Meinung anderer Autoren des Verwaltungsrechts zum selben Thema zusammengetragen. Als Beispiel wurde die Rechtsprechung der obersten brasilianischen Gerichte herangezogen, bei der sich einige Fragen herauskristallisieren ließen, bei denen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit analysiere ich die von Humberto Ávila entwickelte Theorie der Grundsätze und die Bedeutung der Abwägung von Grundsätzen in verwaltungsrechtlichen Disziplinar- und Gerichtsverfahren, um eventuelle Konflikte zu lösen. Zu diesem Zweck wurde diese Arbeit zunächst mit einer Zusammenfassung der behandelten Theorie strukturiert und anschließend die Meinung anderer Autoren des Verwaltungsrechts zum selben Thema zusammengetragen. Als Beispiel wurde die Rechtsprechung der obersten brasilianischen Gerichte herangezogen, bei der sich einige Fragen herauskristallisieren ließen, bei denen es zu Fehlinterpretationen durch die unmittelbar mit den Fällen befassten Juristen kam, die täglich auftreten. Es wurde festgestellt, dass die Entwicklung des Rechts neue Horizonte eröffnet, wenn man sich der Herausforderung stellt, die Konzepte der normativen Arten zu identifizieren, sobald man die richtige Unterscheidung zwischen Prinzipien und Regeln getroffen hat, da die Grenzen zwischen den normativen Arten fließend sein können, wenn sie sich auf die Grundrechte beziehen.
Autorenporträt
Magistr delowogo prawa, Unikuritiba, 2018; aspirant administratiwnogo prawa, Uniwersitet Tuüti-du-Parana, 2015. Bakalawr prawa, Unicenp, 2008 g. MBA w oblasti uprawleniq biznesom, IBMEC, 1999 g. Bakalawr delowogo administrirowaniq, Uniwersitet Pozitiwo, 1993 g.