43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit der Entdeckung der Skelettzahlen der Hauptgruppen- und Übergangsmetallelemente vor einigen Jahren wurde eine Vielzahl von Verbindungen und Clustern analysiert und kategorisiert. Es wurde festgestellt, dass eine große Anzahl von Monoskelett-Clustern die Tendenz haben, der 8-Elektronen-Regel im Falle der Hauptgruppenelemente und der 18-Elektronen-Regel für die Übergangsmetallelemente zu gehorchen. Das Konzept der Analyse und Kategorisierung chemischer Cluster wurde unter Verwendung der kürzlich entdeckten Skelettnummern auf die Lanthaniden (4f) und Aktiniden (5f) erweitert. In diesem Buch…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Entdeckung der Skelettzahlen der Hauptgruppen- und Übergangsmetallelemente vor einigen Jahren wurde eine Vielzahl von Verbindungen und Clustern analysiert und kategorisiert. Es wurde festgestellt, dass eine große Anzahl von Monoskelett-Clustern die Tendenz haben, der 8-Elektronen-Regel im Falle der Hauptgruppenelemente und der 18-Elektronen-Regel für die Übergangsmetallelemente zu gehorchen. Das Konzept der Analyse und Kategorisierung chemischer Cluster wurde unter Verwendung der kürzlich entdeckten Skelettnummern auf die Lanthaniden (4f) und Aktiniden (5f) erweitert. In diesem Buch werden einige der Verbindungen und Cluster der Lanthaniden und Actiniden vorgestellt, die zum ersten Mal analysiert und kategorisiert wurden. Es wird auf die Ähnlichkeiten und Unterschiede hingewiesen.
Autorenporträt
Enos Masheija Rwantale Kiremire schloss 1970 sein Studium der Chemie an der University of East Africa, Makerere University College, Uganda, mit einem BSc(Hons)-Abschluss ab. Er hatte die Gelegenheit, kurz von einem inspirierenden, namhaften Gastchemiker, Prof. C.A. Coulson, unterrichtet zu werden. Später promovierte er an der Universität von New Brunswick und schloss sein Studium im März 1977 ab.