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Die Relevanz des Markenmanagements steigt sowohl in der Marketingforschung als auch in der Marketingpraxis. Das spezielle Feld der Markentradition nimmt dabei einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Obwohl es in der Marketingpraxis bereits an vielen Stellen ein verbreitetes Instrument darstellt, haben sich erst wenig Forschungsarbeiten mit diesem Thema befasst. Die vorliegende Arbeit fokussiert sich auf die Wichtigkeit von Markentradition im Kontext des wahrgenommenen Kundennutzens. Ausgehend von der Forschungsfrage, ob und wie stark eine Wirkung von einer Markentradition auf den…mehr

Produktbeschreibung
Die Relevanz des Markenmanagements steigt sowohl in der Marketingforschung als auch in der Marketingpraxis. Das spezielle Feld der Markentradition nimmt dabei einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Obwohl es in der Marketingpraxis bereits an vielen Stellen ein verbreitetes Instrument darstellt, haben sich erst wenig Forschungsarbeiten mit diesem Thema befasst. Die vorliegende Arbeit fokussiert sich auf die Wichtigkeit von Markentradition im Kontext des wahrgenommenen Kundennutzens. Ausgehend von der Forschungsfrage, ob und wie stark eine Wirkung von einer Markentradition auf den wahrgenommenen Kundennutzen vorliegen kann, wird ein theoretischer und konzeptioneller Bezugsrahmen entwickelt und empirisch bestätigt. Auf dieser Basis werden zum einen Implikationen für künftige Forschungsarbeiten und zum anderen Handlungsoptionen für die Marketingpraxis erarbeitet.