Bananen und süße Orangenfrüchte gehören zu den von den Verbrauchern in Nigeria am meisten nachgefragten Früchten. Sie sind wichtige Ernährungs-, Wirtschafts- und Industriefrüchte, die nicht nur gute Vitamin-, Mineralstoff- und Rohfruchtquellen enthalten, sondern auch die Verdauung unterstützen und damit die Gesundheit fördern. Industriell können sie zu Dosen- oder Flaschensaft verarbeitet werden, der zusammen mit den verpackten frischen Früchten exportiert wird, um Devisen zu verdienen. Darüber hinaus bieten sie einer großen Zahl von Bauern und Zwischenhändlern, die massiv an ihrer Vermarktung beteiligt sind, Beschäftigung und Einkommen; sie erstrecken sich vom Süden bis in den Norden des Landes. In Nigeria sind Studien über Qualitätsmerkmale von Früchten, insbesondere von Bananen und Süßorangen, die die Verbraucherpräferenz beeinflussen, selten. Daher versucht dieses Buch, den Bauern, Vermarktern und Verbrauchern dieser Früchte ein besseres Verständnis dieser Qualitätsmerkmale zu vermitteln, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können. Das Hedonische Preismodell, das in den Bereich der zufälligen wirtschaftlichen Gebrauchsmuster fällt, wurde verwendet, um wichtige Eigenschaften zu untersuchen, die die Verbraucherpräferenz und den Preis für diese Früchte auf dem Markt beeinflussen. Daher wird dieses Buch sehr relevant sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.