Heutzutage sind die bemerkenswerten Veränderungen im Geschäftsumfeld in der Welt spürbar und zwingen die Banken dazu, ihre Pläne und Dienstleistungsstrategien anzupassen. Die Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) ist eines der Hauptziele der Banken, um langfristige Beziehungen zu den Kunden über neue und vernetzte Systeme aufzubauen und aufrechtzuerhalten, die die Akzeptanz der elektronischen Bankgeschäfte vereinfachen. In der Literatur wird anerkannt, dass die Informations- und Kommunikationstechnologie aufgrund der geringeren Kosten und der Schnelligkeit der Informationsübermittlung die vollständige Methode zur Durchführung von Bankgeschäften mit Kunden ist. In diesem Buch werden (aus der Sicht des Verbrauchers) die Gründe untersucht, die dafür ausschlaggebend sind, ob im jemenitischen Bankensektor effiziente Selbstbedienungstechniken eingesetzt werden können, um Verbindungen zu schaffen. Genauer gesagt, die Untersuchung und die Bedeutung von Beziehungen über das Internet mit Kunden.